Sachbearbeiter*in Erschließungs-/ Kanalbeitrag (m/w/d)

Landeshauptstadt Stuttgart

Stuttgart

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Sachbearbeiter*in Erschließungs-/ Kanalbeitrag (m/w/d) Wir suchen Sie für das Stadtmessungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Mit seinen Geoinformationen bietet das Stadtmessungsamt der Stadtverwaltung wie auch Bürger*innen, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft vielfältige Leistungen und Produkte an. Das Sachgebiet Beiträge erhebt unter anderem die Erschließungs- und Kanalbeiträge sowie die Kostenerstattungsbeträge für naturschutzrechtliche Ausgleichsmaßnahmen und stellt die Beitragspflichtigen fest. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Berechnung und Veranlagung der Kanalbeiträge, Erschließungsbeiträge und Kostenerstattungsbeträge Sie ermitteln grundstücksbezogene Daten (Liegenschaftskataster, Grundbuch, Bebauungsplan, Bauakten) und werten diese aus Sie berechnen die beitragspflichtigen Geschossflächen (Bau- und Planungsrecht) Fortführung der Unterlagen im Beitragsverfahren sowie der digitalen Plangrundlagen Festsetzung der Abrechnungsgebiete mit den erforderlichen Erhebungen Sie ermitteln die Beitragspflichtigen Ihr Profil: Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit dem Abschluss als Bachelor of Arts in Public Management bzw. als Diplomverwaltungswirt*in FH Bewerben können sich auch qualifizierte Personen als sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und langjähriger Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben-/ Rechtsgebieten, insbesondere erfahrene Vermessungstechniker*innen bzw. Geomatiker*innen Kenntnisse im Beitrags- oder Planungsrecht sind wünschenswert Bereitschaft zum Erlernen von CAD-Programmen gute MS-Office-Kenntnisse das Beherrschen der deutschen Sprache mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle eine sinnstiftende Tätigkeit die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen vergünstigtes Mittagessen Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9c TVöD. Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Claudia Contino-Peppler unter 0711 216-59590 oder claudia.contino-peppler@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unterwww.stuttgart.de/karriere. Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 18.04.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 62/0010/2024 an das Stadtmessungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Kronenstraße 20, 70173 Stuttgart senden. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. www.stuttgart.de/jobs

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)

Reifenmonteur (m/w/d)
   Vergoelst (Gengenbach)

Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   ARTIFEX Dr. Lohmann GmbH und Co. KG (Kaltenkirchen)

Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)
   WOLF Verpackungsmaschinen GmbH (Lich)